… der deutsche Rentenantrag.
Ich gebe den Antrag für meine Rente 4 mal ein, die Daten sollen gespeichert werden, es steht aber kein Anmeldebild für den Zugang zu den gespeicherten Daten bereit.
Also tippe ich die ganzen Daten nun zum vierten Mal ein.
Wenn ich eine paralelle Bearbeitung eröffne geht der Eingabebildschirm verloren. Dann muß ich von vorne anfangen.
Nach dem vierten Mal endlich wird ein Anmeldebild für die bereits vorhanden Daten im teilweise bearbeitenden Antrag vorgeschlagen.
Da soll ich nun meine Versicherungsnummer und das Password eingeben.
Die Versicherungsnummer ist auf dem Smartphone clipboard nicht zu finden und nun wird es interessant, in der realen Umgebung auch nicht!
Gerade eben hatte ich noch den Zettel mit der Versicherungsnummer, wo ist er? Die Papiere liegen vor mir, ich weiß ich habe sie nirgendwo anders hingelegt. Die Not-see Programierung hat zugeschlagen, die Versicherungsnummer wurde auch aus meiner Wahrnehmung gelöscht.
Das verdient das heutigen “Computer Detectives Intercouse-Stupid Certificate”.
Wie wird das Löschen der Wahrnehmung gemacht? Das weiß ich auch nicht, aber es wurde im Kunsthotel in Wien demonstriert: am ersten Tag sieht man nichts im Frühstücksraum und dann sieht man einen gedeckten Tisch, ein Geweih an der Wand alles grau umhäkelt. Eine nette Demonstration von Not-See, alias Nazi.
Mighty Joe Young, 1998, also 1949, the gorilla playing hide and seek.
Der umhäkelte gedeckte Tisch, Tischlein Deck Dich, ist es das Zauberwort um not-see sichtbar zu machen, es würde mich nicht wundern.
Disclaimer.