My International Nightmare……

Antwort am 23.7.2025:

Sehr geehrte Frau Haines-Lewinter,

hier habe ich Ihr Schreiben gelesen und zur Akte gelegt. Sie haben ein Antrag auf Wiedereinbürgerung nach § 13 StAG gestellt.
Daraufhin  wurde Ihnen ein Schreiben zugesandt in dem gebeten wird, Unterlagen zu senden die eine Beibehaltungsgenehmigung zum Zeitpunkt ihrer Einbürgerung in die USA begründen könnten.
Dann eingereichte Unterlagen (Dokumente) werden geprüft ob eine  “verpasste  Beibehaltungsgenehmigung” vorliegt.
Wenn diese Prüfung für Sie positiv verläuft wird das Verfahren weitergeführt

Ich bitte daher auf mein Schreiben einzugehen und sachbezogen zu antworten.



Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Ernst-Uwe Seefeldt

Bundesverwaltungsamt
Sachbearbeiter
Referat TS II 8  –  Einbürgerungen in den deutschen Staatsverband


Sehr geehrter Herr Seefeld,

Ich habe die Frage beantwortet : ich habe Familie und Immobilienbesitz in Deutschland, ich zahle in Deutschland Steuern.
Die verpasste Beibehaltungserklärung zum Zeitpunkt der US Einbürgerung ist dadurch zu erklären, daß ich nach dieser langen Wartezeit die US Einbürgerung nicht gefährden wollte. Die US Staatsbürgerschaft ist für mich wichtiger, da ich hier meine Rente bekomme, was ab dem 65. Lebensjahr die Krankenversicherung beinhaltet. Dennoch plane ich, sollte ich meinen derzeitigen Ehegatte überleben, nach Deutschland zurück zu kehren.
Die Frage ist wohl, warum ich überhaupt die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen habe. Auch diese Frage habe ich beantwortet : ab dem Jahr 2006 waren Fehler in den virtuellen Prozessen von SAP Projekten wahrnehmbar, um diesen Fehler zu korrigieren war es notwendig auch SAP Projekte in den USA zu bekommen, die eine US Staatsbürgerschaft verlangten.
Über das ungesetzliche Verhalten von Dr. Stefan Exner in Dessau in Bezug auf die Testamentsvollstreckung “Rosemarie Meyer-Stoll” werde ich gegen meinen Willen zwangsbevormundet. Warum ist es da von Vorteil für Deutschland oder die USA, daß ich die deutsche Staatsbürgerschaft nicht mehr habe?

Friedrich Merz ist nun im Thinktank wahrnehmbar.

Ihr Schreiben erweckt bei mir den Eindruck, daß von Ihrer Seite kein Interesse an meiner Einbürgerung besteht.

Ich strebe die Doppelstaatsbürgerschaft an. Ich bin erst im 34. Lebensjahr in die USA ausgewandert und die deutsche Staatsbürgerschaft wurde in meinem 59. Lebensjahr entzogen, die Art und Weise wie das gemacht wurde war rechtswidrig. Ich hatte ja vier Jahre die Doppelstaatsbürgerschaft. Das muß ja geprüft worden sein.

Nun ja, dann warten wir mal die Entscheidung ab. Vielleicht können Sie es ja nicht machen, weil die Amerikaner es nicht so wollen.

MfG..

P. S. Ihre Wahrnehmung, daß ich nicht sachbezogen antworte ist interessant, Sie sollten sich fragen warum Sie nicht in der Lage sind zu erkennen oder zu verstehen wovon ich hier rede. Dafür gibt es Gründe.


hier sind wir bemüht den relevanten Sachverhalt darzulegen, die  die Nachteile aufzeichnet die durch die Einbürgerung in die USA vermieden werden sollten. (Siehe meine E-Mail vom 18.07.2025)
Nach eigener Aussage erhielten Sie die US-Einbürgerungsurkunde im Jahr 2013. (Bitte reichen sie  eine beglaubigte Kopie hierzu ein.
Ihre Beibehaltungsgenehmigung die im Jahre 2007 ausgestellt wurde war  bis zum Jahr 2009 gültig.
Diese wurde nicht abgeholt.  Danach verfiel die Gültigkeit der Urkunde.
Jetzt ist eine erneute Prüfung, ob Ihnen eine Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit zum Zeitpunkt der Einbürgerung, ausgestellt wurde nötig.
Hier bitte ich um Zusendung begründender Unterlagen.


Sehr geehrter Herr Seefeldt,

zum Zeitpunkt der Einbürgerung in den USA lag kein neuer, zweiter, Antrag für eine Beibehaltungserklärung vor, ich habe ihn nie gestellt. Da sich mein Bemühen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten über viele Jahre erstreckte, wollte ich den Vorgang nicht durch die Antragstellung der Beibehaltungserklärung unterbrechen. In den USA geht das Verfahren kaputt, wenn man von einem Staat in den anderen umzieht, was ich wegen meiner Karriere als unabhängiger SAP Berater häufig machen mußte. Das SAP System war und ist sehr korruptionsanfällig, Korruption zu dulden oder mitzumachen um eine langfristige Beschäftigung zu erreichen war weder mein Geschäftsmodel noch ist es meine Persönlichkeit. Der amerikanische Einwanderungsantrag dauert mehr als zwei Jahre und verfällt, wenn man in einen anderen Staat umzieht. SAP Projekte ware selten länger als ein Jahr. Leider hatte mein Gatten, Oswald LeWinter, dessen Rolle in unserer Familie die des Hausmannes war, hier keine Stabiliät produziert. Im Gegenteil, seine Abenteuer und seine Abwesenheit bewirkten, daß ich nicht zu Projekten reisen konnte, sondern ständig umziehen mußte. Dies hat dann auch die Beziehung zu meiner Tochter zerrüttet, was bis heute ein Problem ist.

Hier soll ich Regelungen einhalten, die komplet unpraktikabel sind, die Begrenzung der Beibehaltungserklärung auf 2 mal zwei Jahre ist im Gesetz gar nicht vorgesehen sondern eine unsinnige Verwaltungsanordung.

Im übrigen werde ich hier auf Einhaltung von Gesetzen und Regelungen festgelegt, auf die in anderen Fällen großzügig und zu meinem Nachteil verzichtet wird. z. B. meine Namensführung als Eva Maria Lewinter, mein Rechtsanspruch mich um meine sterbenden Eltern kümmern zu dürfen, oder daß Testamentsvollstrecker Dr. Exner deutsche Gesetz mißachtet, die er mir gegenüber als Erbin von Dr. Rosemarie Meyer-Stoll einhalten muß und dies seit 8 Jahren nicht tut.

Hier ist eindeutig erkennbar, daß ich zweimal geknebelt werde : einmal über das Einhalten von Gesetzen die praktisch nicht einzuhalten sind und zum anderen indem man (Exner) großzügig erlaubt Gesetze, die zu meinem Schutz dienen, zu mißachten.

Ich bin wohl sehr mächtig, daß man mit solch schrägen Methoden zu meinem Nachteil agiert.
Das ist auch nicht unsachlich sondern entspricht sorgfältigt dokumentieren Tatsachen, denen man sich auf Dauer (durch Amtsmißbrauch) nicht entziehen kann.

Während dieses Schreibens war Friedrich Merz virtuel wahrnehmbar.

Mit freundlichen Grüßen Eva Maria Haines-Lewinter


Sehr geehrte Frau  Haines-Lewinter,



Sie haben einen Antrag auf Einbürgerung gestellt. In der gestrigen E-Mail habe ich sie gebeten Aussagen zum Sachverhalt zu tätigen.

In Ihrer  Antwort Mail  sind keine Hinweise vorhanden, die Ihren Willen zu einer konstruktiven Mitarbeit erkennen lassen.  Daher sehe ich mich veranlasst, Ihnen nunmehr eine Frist zur Einreichung der Unterlagen zum 01.12.2025 zu setzen.



Nach Ablauf der Frist wird das Verfahren wegen fehlender Mitwirkung eingestellt


Sehr geehrter Herr Seefeld,

Es gibt keine Unterlagen zum Einreichen. Können Sie lesen?

Danke für die Bestätigung, ich weiß Sie machen nur ihre Arbeit. 🤣😂😄

P. S.
“.. die Ihren Willen zu einer konstruktiven Mitarbeit erkennen lassen.”

Das Fehlen der konstruktiven Mitwirkung ist wohl eher auf Seiten des Deutschen Staates, der nicht mehr versteht welches Unrecht den gebürtigen Deutschen entsteht. Wieso hat man denn solche Angst vor den Wahlergebnissen? Betriebsblindheit nennt man das wohl. Da bin ich doch froh, daß ich nicht mehr deutsche Staatsbürgerin bin. Man macht im Leben wohl einiges instinktiv richtig.


.. die Ihren Willen zu einer konstruktiven Mitarbeit… 🤔 Mitarbeit bei was? Korruption??? Akzeptieren von Unfairnis? Akzeptieren von Rechtsbeugung zu meinem Schaden?

Da bekommt man richtig Kopfschmerzen. Wieso ist Aspirin eigendlich in Deutschland 10 mal teuerer als in andern Ländern?

lack of obligation to cooperate, a lame excuse of German administration to understand its own wrongdoing and perversion of justice, corruption indeed. Why are they so afraid of the AFD party if they do everything right? Protest voters are looking for alternatives, the established parties don’t see the damage they are causing to the simple German citizen. What are they seeing instead, the prosperous lifestyles of a career politician?


Sehr geehrter Herr Seefeldt,

anbei 2 Dokumente.
Eine zweite Beibehaltungserklärung gibt es nicht.
Deutschland ist gerade mal so groß wie Montana, schauen Sie sich die Liste meiner Wohnorte an und fragen Sie sich ob der deutsche Amtsschimmel der großen weiter Welt gewachsen ist.


35741828 : pulling the event chain from the point in time of a document  to gain control? That won’t work, since it doesn’t explain the corruption that outmaneuvers the law every day to favor the Meyer-Stoll inheritance conspiracy. It will continue to work against Germany. The sick projection of who is at fault here will further deteriorate the trust in a politician system that cannot escape its self-betrayal.  Supported by what? An over-institutionalized pay-to-play religion that replaced the love for good with the fear of the devil. Lying and corruption are self destructive processes, enjoy the ride, enjoy the entertainment. 🤣😂🤣😂🤣😂


Disclaimer.

Leave a comment